Am Samstag waren die Jungs vom Speedskaterverein Liechtenstein im Einsatz.
Das Wetter war schön und heiss.
Die ganze Weltelite der Speedskaterszene war Vorort und somit war auch ein heisses Rennen nicht nur vom Wetter sondern auch von den Teilnehmern zu erwarten.
Als erster ging Manuel Neuhold auf die 15.5 km lange Strecke und erreichte mit einer Zeit von 30.18 den 7. Gesamtrang in der Kategorie Juniors Team.
Bei der Kategorie Juniors Breitensport starteten Niklas Jenny, Stefan Veraguth, Silvano Veraguth und Pascal Neuhold.
Silvano erreichte mit einer Zeit von 30.19 den dritten Platz. Auf den Plätzen 5, 6 und 7 fuhren Niklas Zeit 30.17, Stefan Zeit 30.18 und Pascal Zeit 30.19 gemeinsam ins Ziel.
Allen vier Jungs Gratulation für ihre tolle Leistung. Sie gingen gut vorbereitet an dieses Rennen und konnten die extremen Bedingungen locker wegstecken, denn das Rennen war geprägt von vielen Ausfällen bedingt durch die Hitze.
In eigener Sache vom Verein Speedskater Liechtenstein: Die Jungs müssen während den Wettkämpfen grosse Leistung erbringen und sie werden vom Verein gut vorbereitet. Sie wissen, dass sie viel trinken müssen und was es bedeutet, wenn sie zuwenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Sie wissen auch dass sie bei solchen Temperaturen Schatten aufsuchen müssen bevor das Rennen beginnt. Jeder dieser Jungs konnte am Rennen ohne Probleme die volle Leistung abrufen, weil sie nicht nur trainiert sondern auch betreut werden.
Autor: Thomas Neuhold
Fotos von Paul Bernasconi, Danke