Zu zwei anspruchsvollen Bewerben wurden die Inlinerennen anlässlich des Kriteriums «Rund um den Weiherring». Wechselnde Wetterbedingungen verlangten der Weltelite einiges ab. Die Teilnahme des neuen «BONT Arena Geisingen Teams» um den World-Inline-Cup-Gesamtsieger Diego Rosero erfreute nicht nur die Veranstalter. Die Weltelite aus Kolumbien begeisterte das Publikum. «Ganz allein fährt Diego Rosero da durchs Ländle», war vom Speaker zu hören.
Am Ende war das Podest mit Diego Rosero (Kol), Nayib Tobon (Kol) und DJ Nation (Nzl) auch fest in der Hand des «BONT Arena Geisingen Teams». Der Vorjahressieger André Wille kam auf den 14. Rang und wurde damit Liechtensteiner Landesmeister vor Harald Gopp und Thomas Näf. «Natürlich wollte ich mehr. Diego war jedoch eine Klasse für sich», so der Vaduzer Wille.
Das Damen-Rennen dominierte die Weltmeisterin aus Deutschland.
Jana Gegner siegte vor Tamara Ilorens (Arg) und Deborah Keel (Sz). Die Liechtensteinerin Silvana Gämperli beendete das Rennen auf Platz acht. «Das Rennen war sehr hart, hat aber Spass gemacht. Ich freue mich für Jana», so Gämperli, die mit der deutschen Siegerin befreundet ist. Besonders der Wechsel der Bedingungen von einer zunächst trockenen auf die nasse Strasse erschwerte die Situation, verlangte den Athletinnen einiges ab
Quelle: Volksblatt vom Montag, 03. Mai 2010, Seite 17.
Rangliste
Inlineskating, Damen
1. Jana Gregner (De);
2. Tamara Ilorens (Arg);
3. Deborah Keel (Sz);
8. Silvana Gämperli (Lie).
Inlineskating, Herren
1. Diego Rosero (Kol);
2. Nayib Tobon (Kol);
3. DJ Nation (Nzl);
14. André Wille (Lie);
15. Harald Gopp (Lie);
16. Thomas Näf (Lie);
27. Wolfgang Büchel (Lie).
Montag, 3. Mai 2010
Abonnieren
Posts (Atom)