Die Athleten von "Speedskating Liechtenstein" zeigten bei den Schweizer Hallenmeisterschaften in Embrach hervorragende Ergebnisse. Zur Krönung wurde Harald Gopp Schweizer Meister bei den Senioren.
Gopp, der einzige Liechtensteiner im Team, erwartete sich nicht viel, doch dann kam alles anders: Er hatte seine Gegner jederzeit im Griff und war auf allen drei Distanzen, die zum Schluss addierte wurde, der Stärkste und gewann somit diese Schweizer Meisterschaft souverän.
Für Stefan Veraguth war es der erste Wettkampf dieser Art. Er startete mit Pascal Neuhold in der Kategorie Junioren A Jahrgang 93 und 94. Hier ist zu erwähnen, dass in dieser Kategorie absolut kampferprobte Skater am Start waren, die bereits schon EM Medaillen geholt haben. Veraguth lies sich von dem nicht beeindrucken und fuhr sein Rennen auf Platz 7. Für Neuhold galt dasselbe weil er in der gleichen Kategorie startete. Doch er lies nichts anbrennen und fuhr mit der Spitze und erreichte den guten 4. Platz.
Manuel Neuhold startete in der Kategorie Junioren B. Hier bekam das Rennen noch spezielle Würze, weil ausländische Skater von Wörgl Österreich am Start waren und diese regelmässig bei internationalen Wettkämpfen auf dem Podest stehen. Die Spannung am Start war deutlich zusehen, weil die Schweizer Skater die Österreicher als leistungsmässig stärker einstuften. So musste Neuhold musste hart kämpfen und taktierte geschickt und so resultierte der tolle 2. Platz.
Silvano Veraguth startete das erste Mal bei der Elite und war einer von den jüngsten, kämpfte sich auf den guten 10. Platz.
Quelle: Volksblatt vom 13.01.2010 (http://www.volksblatt.li/Default.aspx?newsid=38964&src=vb&cat=Sport)
Rangliste: http://www.rollsport.ch/inline/news/Rangliste%20Embrach%202010.PDF
Mittwoch, 13. Januar 2010
Abonnieren
Posts (Atom)