Am Sonntag fand in Teolo bei Padua (It) die Weltmeisterschaft im Inline-Marathon der Masters statt. Vom Inline-Team Liechtenstein waren drei Athleten am Start, die in ihren Kategorien überzeugen konnten.
Bei tollem Wetter waren an der Masters-WM fünf Runden auf einem hügeligen und schönen Rundkurs inmitten der Euganeischen Berge zu absolvieren. Bei der jüngsten Masters-Klasse, der Ü30-Kategorie, war der in Eschen wohnhafte Ruggeller Harald Gopp am Start. Er fand sich in diesem von vielen Angriffen geprägten Rennen auf Anhieb gut zurecht und hatte nie Mühe, das Tempo der Spitze mitzugehen. Bei einem der letzten Angriffe zog er sich aber eine Leistenzerrung zu. Er musste dann auf die Zähne beissen. Obwohl er danach keine gute Ausgangsposition für den Sprint hatte, konnte er auf der Zielgeraden noch einige Konkurrenten übersprinten und kam noch auf Rang neun, nur wenige Sekunden hinter dem neuen Weltmeister Alessio Ballardini (It). «Ich bin sehr glücklich, weil das nun meine beste WM-Platzierung ist», so Gopp.
Bei der Klasse Ü50 war der für Österreich startende Hans Rajsp aus Feldkirch und Wolfgang Büchel aus Ruggell am Start. Rajsp spürte auch diesmal, das seine Form besser war, als noch zu Beginn der Saison. Er konnte sich das Rennen gut einteilen. Zwar konnten sich zwei Fahrer absetzen, aber er sprintete dann noch auf den achten Rang und war damit sehr zufrieden. Wolfgang Büchel hatte ebenfalls gute Beine und kam in der gleichen Gruppe wie Rajsp auf Rang 16 ins Ziel.
Quelle: Vaterland vom Mittwoch, 9. September 2009, Seite 31.
Resultate
Women over 30
1. ROHR SILKE, GERMANIA, 1.18.45.45,
2. ZELLWEGER SUSANNE, SVIZZERA,
3. HEINZ MICHAELA, GERMANIA.
Men Over 30
1. BALLARDINI ALESSIO, NAZIONALE ITALIA, 1.09.45.17,
2. NUVOLARA MARCO, NAZIONALE ITALIA,
3. SIERRA JEAN STEPHANE, NAZIONALE FRANCIA,
9. GOPP HARALD, LIECHTENSTEIN.
Men Over 50
1. DRENTH JACOB, OLANDA, 1.12.03.60,
2. MOSER ROLAND, SVIZZERA,
3. CORTESE GIUSEPPE, ITALIA,
8. RAJSP HANS, NAZIONALE AUSTRIA,
16. BUECHEL WOLFANG, LIECHTENSTEIN.
http://www.padovagrandprix.it/public/classmaster.pdf
Mittwoch, 9. September 2009
Dienstag, 1. September 2009
Inline-Bergrennen (2009) Weinfelden
Am Samstag (29.08.2009) fand in Weinfelden ein Inline-Bergrennen statt. Im Rahmen derselben Veranstaltung fand auch eine Etappe zum Swiss-Rollski-Cup statt, bei welchem auch zahlreiche internationale Spitzenlangläufer starteten. Die Streckenlänge betrug 8 Kilometer. Die Inline-Skater mit Harald Gopp vom Inline-Team Liechtenstein skateten 20 Sekunden nach den Rollski-Läufern, damit man unnötigen Kollisionen aus dem Weg gehen konnte und weil die Rollski-Läufer sowieso schneller einzustufen waren. Rasch stellte sich heraus, dass bei den Skatern die Konkurenz nicht gross war und Harald Gopp einen Rollski-Läufer nach dem anderen überholte. In den Flachpassagen konnte er auch die Besten überflügeln und bezwang den Berg als Erster. «Ich hätte nicht gedacht, dass ich als erster vor den starken Rollski-Läufern ankomme», so Gopp.
Quelle: Vaterland vom Dienstag, 1. September 2009, Seite 25.
Rangliste:
Herren:
1. Harald Gopp,
2. Tim Eichemann,
3. Benno Forster.
Quelle: Vaterland vom Dienstag, 1. September 2009, Seite 25.
Rangliste:
Herren:
1. Harald Gopp,
2. Tim Eichemann,
3. Benno Forster.
Abonnieren
Posts (Atom)